[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Lisa Maria
Beiträge: 23 | Zuletzt Online: 31.12.2019
Name
Lisa Maria
Geburtsdatum
15. Juli 1997
Hobbys
Schach
Wohnort
Offenbach
Registriert am:
07.12.2013
Geschlecht
weiblich
Landkarte

anzeigen
    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Wer spielt alles Onlineschach?" geschrieben. 27.12.2019

      @Babylonia

      Melde ich mich auch mal wieder.

      Zitat von Babylonia im Beitrag #2
      Online-Korrespondenzschach

      Ich dachte das gibts garnicht mehr seit onlineschachcomputern.
      Wie findet man denn da die Gegner und woher weisst du das die
      nicht Computer einsetzen?
      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Geschichte der Staunton-Figuren" geschrieben. 01.04.2018

      @Schach @Lioudmila

      Hi Emin,

      hast du dir schonmal überlegt das die mit dem Shop Link hier letztendlich Werbung betreiben und Geld verdienen wollen? Ausserdem der Link hier im Forum auch noch bessere Google Positionen bringt? Du bezahlst Geld hier fürs Forum und die profitieren davon. Denk einfach mal nach ob die dir nicht was geben sollten dafür?

      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Carlsen " geschrieben. 01.04.2018

      @Carmen

      Hi Carmen,

      der Mehrbauer wäre bestimmt nicht entstanden wenn es kein Blitzspiel gewesen wäre. Weisst wie ich meine?

      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Der reale Weg zum Schachmeister" geschrieben. 01.04.2018

      @Melanie Fischer @Melanie Lubbe

      Hi ihr beiden, ich spiele zur Zeit nur noch Online, leider meist Blitz und hab gemerkt das mein Spiel sich damit nicht verbessert. Grossmeistertraining kann ich mir leider nicht leisten.

      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Carlsen " geschrieben. 19.02.2018

      Hi,

      schaut Bitte mal auf die Uhr, also Nerven haben die beiden schon muss ich mal sagen.

      Wir geraten wohl viel zu schnell in Panik immer wenn wie in die Zeitnotphase kommen?

      LG
      LISA MARIA

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Italienische Eröffnung" geschrieben. 19.02.2018


      @Weltherrscher

      Hallo Weltherrscher.

      [quote="Weltherrscher"|p713]Da muss man ungefähr das 100-fache abspeichern.[/quote]


      Wie meinst du das mit 100-fache abspeichern??? Für Anfänger ist das doch hilfreich das sich anzuschauen oder? GM lächeln natürlich nur wenn sie das anschauen.

      LG
      LISA MARIA

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Ich bin neu hier" geschrieben. 19.02.2018

      @Lioudmila

      Hi Lioudmila,

      schöne Schachbretter, doch wenn ich auf Impressum klicke kommt keine Adresse?

      Muss man das nicht hinschreiben???

      LG
      LISA MARIA

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Kommentar bitte !!" geschrieben. 19.02.2018

      @gammastorm @Weltherrscher

      Hi Gammstorm,

      wie funktioniert das? Ich habe alles versucht doch es will nicht. Ach menno.

      LG
      LISA MARIA

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Möchte mich kurz vorstellen" geschrieben. 22.04.2017

      Hallo @Gautama

      Ich schliesse mich @jampa an und heisse dich auch Herzlich willkommen.
      Du kannst soviele Themen eröffnen wie du möchtest,
      deinen Verein eintragen wenn du aktiver Spieler bist,
      wir sind auf dich gespannt!!

      LG
      Lisa Maria

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Grossmeister Geraten aneinander!" geschrieben. 19.04.2017

      Ja der Aronian, Zitat von Ihm: Ich bin aus dem Kaukasus, also ein emotionaler Mensch.

      Mit dem Mann aus Armenien sind schon so einige aneinander geraten beim Spielen hab ich gelesen, doch er ist ein sympatischer Spieler an sich.

      Ja die Schiedsrichter müssen das gesamte Spiel lang den Blick auf die Spieler und das Schachbrett bewahren.

      Doch wem ist das noch nicht passiert das man eine Figur im letzten Moment nochmal umstellen möchte und im Reflex ist.

      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Schach Neuling" geschrieben. 11.04.2017

      @jampa

      Hallo Werner, ich heisse dich Herzlich Willkommen auf Chessforum.de

      Ich hab auch erst das Endspiel geübt weil es da wenig Figuren sind meistens auf dem Feld. Wenn du Lust hast kannst du auch unten im Forum die Eröffnungen dir anschauen. Wenn dir was einfällt zu den Eröffnungen kannst du auch dort Fragen stellen, einfach einen Beitrag dazu schreiben. Viel Spass beim tippen.

      Viele Grüsse
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Schulschach Musterland!" geschrieben. 30.03.2017

      Hi Emin,
      das haben schon viele versucht doch es bleibt höchstens bei einer Schach ag in den Schulen wa natürlich freiwillig ist. Es ist nicht zu erwarten das es jemals in Deutschland Schach als Unterrichtsfach eingeführt werden wird. Vielleicht sollten man doch einen Antrag stellen bei den zuständigen Kultusministerien und eine Deutschlandweite Unterschriftenaktion machen. Möglich sind dann über 100 000 Unterschriften da wenn das stimmt da soviele Spieler in den Schach Vereinen gemeldet sind.
      LG
      Lisa-Maria

    • Lisa Maria hat das Thema "Zeit?" erstellt. 12.01.2017

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Angebot Schachtraining" geschrieben. 12.01.2017

      @Maddl

      Hi Maddl,
      warum gibts heutzutage kein Schachtraining online, also mit Skype und so....in anderen bereichen machen die das doch auch,
      was sagst du dazu? Denn dann braucht man doch nicht in Dresden sein oder soweit fahren.
      LG
      Lisa Maria

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Warum sollte ein besonderes Augenmerk auf der Schach Eröffnung liegen?" geschrieben. 16.12.2016

      @Weltherrscher

      Stimmt der Grossmeister Anand hat mal gesagt das er über 250 Partien im Kopf auswendig kann.
      Gerade die Eröffnungen sind voll wichtig, deshalb haben wir die ganzen Videos hier im Forum.
      Schreib doch einfach was zu den Eröffnungen was dazu einfach. Das wäre ganz toll von dir.
      LG
      Lisa

    • Lisa Maria hat einen neuen Beitrag "Wer ist das?" geschrieben. 16.12.2016

      @Weltherrscher

      Ja ich hab das auch gelesen und mich hat es voll krass gewundert das man das Schachspielen als Schulfach benotet in der Türkei. Ist ganz toll wenn jeder Schüler Schach spielen lernt in der Schule. Weil dann kann jeder im Volk Schach spielen. Also im Laufe der Zeit können alle Erwachsenen Schachspielen. Mensch das ist doch einfach klasse oder?
      LG
      Lisa

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Schachforum Schach Eröffnungen Grossmeister Schachtermine Schachturniere Schachspiele Schachtraining Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Hanau Alzenau Freigericht Hasselroth Langenselbold Gelnhausen Rodenbach Oberkochen Offenbach Kinderschach Schachclub Somborn Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz