[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Maddl
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 11.07.2017
Registriert am:
25.05.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Trainingsbeteiligung am Spielabend von "Na klar." bis "Nein danke."" geschrieben. 27.06.2017

      hallo,

      da ich auch in einem Dachverband mitarbeite kann ich die Trainingsbeteiligung von Spielern im Verein etwas überschauen.
      Das Ergebnis ist sehr durchwachsen, es gibt Vereine wo die Spieler der ersten Mannschaft wahrlich nie erscheinen, es gibt aber auch Vereine (meist gibt es dort auch etwas "Vereinsleben") wo die Spieler mehrerer Mannschaften, auch der Ersten, beim Training mitspielen. je niederklassiger die erste Mannschaft, desto höher im Durchschnitt die Trainingsbeteiligung der Spieler wäre mein erstes Fazit. Bei uns ( die beste Mannschaft spielt in der dritten Liga) kommen viele Spieler der ersten Mannschaft sehr gern, dafür weniger der dritten Mannschaft......Von ca. 40 erwachsenen Spielern erscheinen zwischen 8 und 16 zum Training.

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Blitzschach News" geschrieben. 08.05.2017

      hallo,

      am 10. Juni findet in Herford die deutsche Blitzschachmannschaftsmeisterschaft statt,
      wer in der Umgebung wohnt hat da sicher gute Aussichten TOP-Spieler beim Blitz beobachten zu können, das wird nicht langweilig !
      2016 hat zum beispiel Kramnik mitgespielt,
      Mein Verein ist übrignes auch dabei (ich nicht :) , bin zu langsam dafür.

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Zeit?" geschrieben. 16.01.2017

      Gestern ging meine Partie nur reichlich 2 Stunden, dann habe ich gepatzt :( , , vor Weihnachten saß ich 6,5 Std. am Brett, und verlor dann auch, das hat mich sogar mehr geärgert.

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Angebot Schachtraining" geschrieben. 16.01.2017

      Hallo Lisa Maria,

      Schachtraining gibt es schon online, z.B. per Skype. Allerdings wird das meist nur von professionellen Trainern angeboten (z.B. von M. Schwarz; siehe meine Nachricht von letztens) wofür man dann bezahlen muss.
      Das lohnt sich natürlich wenn man seine Leistung noch wesentlich steigern will (und kann) , z.B. als Jugendlicher. Für das Vereinsleben spielt es allerdings keine Rolle.

      M.

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Preisgelder und Organisation von Schachturnieren unzumutbar, skandalös, ein Witz?" geschrieben. 23.12.2016

      hallo mel,

      der ist gut, ich gehöre in die Alterskategorie der müden und speisenden Schachspieler, Vorsicht ! das scheint jetzt auch auf jüngere Schachspieler überzugreifen, selbst Magnus Carlssen hatte sich ja während des WM-Matches letztens für paar Minuten auf die Couch gelegt,

      vG
      M

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Schach Pause" geschrieben. 14.07.2016

      hallo,

      die Höhe der DWZ hängt zwar nicht zwingend mit der Erfahrung zusammen, aber irgendwie korreliert es schon oft.
      50 Jahre Erfahrung helfen einen z.B. bei Seniorenturnieren nicht viel weiter, da haben fast alle soviel Erfahrung :) ,
      habe letztens die WM 50+ in Radebeul mitgespielt und war erstaunt was u.a. die 65+ Leute noch leisten.
      (www.schachfestival.de)

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Blitzschach News" geschrieben. 25.05.2016

      hallo,

      ein interessdantes Blitzschachturnier fand vor kurzem mit Kasparov und den drei amerikanischen top-ten-Spielern statt, wer sich für die Mimiken Garys interessiert kann sich dessen Partien gern mal anschauen,
      insbesondere die Partie, die er gegen Wesley So klassisch verlor.

    • Maddl hat einen neuen Beitrag "Schach Pause" geschrieben. 25.05.2016

      hallo,

      ich spiele seit knapp 50 Jahren Schach, die Eröffnungen, die man als junger Mensch mal gelernt hat, vergisst man im großen und ganzen nicht so schnell wieder, allerdings kommt es bei mir vor, dass ich mal Züge verwechsle, was natürlich zur Katastrophe führen kann.
      Eine längere Pause habe ich nie eingelegt, kann also keine persönliche Meinung äußern

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Schachforum Schach Eröffnungen Grossmeister Schachtermine Schachturniere Schachspiele Schachtraining Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Hanau Alzenau Freigericht Hasselroth Langenselbold Gelnhausen Rodenbach Oberkochen Offenbach Kinderschach Schachclub Somborn Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Forum Software von Xobor