[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Schachplatt
Beiträge: 94 | Zuletzt Online: 29.11.2021
Name
Schachplatt
E-Mail:
fs.theamazingdoggo@gmail.de
Beschäftigung
Mal dies, mal das...
Hobbies
Schach, hauptsächlich Schnellschach und klassische Partieen
Registriert am:
02.12.2020
Beschreibung
Ich bin ein Schachspieler mit einer recht schlechten DWZ, aus dem Badischen Schachverband (BSV).

Bekennender Linux User
Geschlecht
männlich
    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 25.08.2021

      Zitat von Schachplatt im Beitrag #58
      Ich werde mal schauen, ob sich dort etwas tun lässt...


      Ich habe nun ein Team für alle Varianten gegründet, das 10+0 als Zeitkontrolle anbietet.
      lichess.org/team/all-variants-rapid
      Wäre der Link www. müsst ihr hinzufügen da ich ja nichts verlinken darf.
      Ich hoffe das ist auch schon hilfreich.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Das Schulschachpatent - Qualifizierung für den Schachunterricht an Schulen " geschrieben. 24.08.2021

      Zitat von Babylonia im Beitrag #8
      Hi Schachplatt,

      in den Kursen für das Schulschachpatent sitzen unter anderem öfters Lehrer, die blutige Schachanfänger sind. Dich halte ich von der Schach-Spielstärke her auf jeden Fall geeignet, andere Kinder anzuleiten. Du solltest eine Veranlagung haben, anderen Leuten etwas erklären zu können und dich auf Schachschüler / innen einzustellen, die etwas unterschiedlich schnell kapieren. Auch solltest dich z.B. mit Mattaufgaben z.B. "Matt in 1" etwas auskennen. Den Kindern auch beibringen wie man matt setzt K + D gegen K oder K + T + T gegen K oder K + T gegen K.

      Soweit meine Einschätzung,

      Babylonia


      Das sollte ich auf jeden Fall schaffen :)
      Das einzige was ich üben und erlernen sollte ist das Matt mit L + S + K …

      Ich danke dir vielmals!

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 24.08.2021

      Zitat von Babylonia im Beitrag #57
      Leider bietet der Theo auf Lichess gar keine Schach 960 - er Turniere mehr an, außer mir bleiben die anderen Teilnehmer weg. Das war immer toll für mich und mit (7 + 2) bin ich klar gekommen


      Ich werde mal schauen, ob sich dort etwas tun lässt…

      Zitat von Babylonia im Beitrag #57
      Puzzle Racer (auf Lichess) mache immer als "Snack" mal zwischendurch. Das macht mir Spaß! Mein Rekord liegt glaube ich bei 18.

      Mir macht es auch Spaß, meinen Rekord kenne ich nicht auswendig

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Das Schulschachpatent - Qualifizierung für den Schachunterricht an Schulen " geschrieben. 21.08.2021

      Zitat von Babylonia im Beitrag #6
      Jedoch ohne konkrete Kurse anzukündigen.

      Das ist schade…

      Zitat von Babylonia im Beitrag #6
      Die Deutsche Schachjugend publiziert nach wie vor die allgemeine Info zum Inhalt des Schulschachpatents:…

      Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, ist das meiste was darin steht, was in dem Kurs zum Schulschachpatent durchgenommen wird und nicht das, was man vorher können und haben muss, oder?

      Vielen Dank :)

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 21.08.2021

      So ging es mir anfangs allgemein mit 3+0… Es dauert wirklich lange Zeit bis man sich an das etwas schnellere Denken und Rücken gewöhnt hat, allerdings bin ich darin mittlerweile recht gut geworden und es macht mir tatsächlich mehr Spaß als Schnellschach oder 7+0.

      Vielleicht könntest du mal "Puzzle Stroms" oder "Puzzle Races" bei Lichess ausprobieren, das könnte dich schon einmal deutlich verbessern in der Geschwindigkeit, wenn du dazu Lust hättest.(Diese sind dann jedoch immer mit normalem Schach, was nicht unbedingt zu einer Verbesserung in Schach960 führen muss.)
      Sollte das keine Option sein, kann ich mal schauen ob ich meine Kontakte bei Lichess spielen lassen könnte, sodass es auch mal langsamere große Turniere gibt.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 15.07.2021

      Zitat von Babylonia im Beitrag #53

      Nur muss ich die dann auch richtig umsetzen.



      Jup das mach mal :)

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 29.05.2021

      Viel Spaß dabei!!!

      Ich werde niemals 960 spielen, da ich das einfach nicht hinbekomme…

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 07.05.2021

      Viel Spaß, ich werde auch da sein glaube ich, im Übrigen gibt es noch viele Schachvarianten auf pychess.org , das ist eine mit Lichess verknüpfbare Seite, aber dort muss man all Wertungen neu aufbauen. Dennoch gibt es dort sehr sehr viele Varianten.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 03.05.2021

      Ja, mir macht es trotzdem irgendwie Spaß und ich glaube die höchste Stufe, gegen die ich bei Stockfisch gewonnen habe war Stufe 6.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 27.03.2021

      Ich habe es mal ausprobiert, es ist wirklich kompliziert, aber das eine Spiel das ich gespielt habe, habe ich haushoch gewonnen, gegen Gegner die normalerweise sehr gut sind.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 26.03.2021

      Achso, und auf anderen Schachseiten gibt es noch 4er Schach und echtes Tandem.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 26.03.2021

      Es gibt definitiv noch Three-Check, mehr Varianten fallen mir jetzt aber auch nicht ein.

      PS: Three Check wird deinem Trainer wahrscheinlich auch nicht gefallen.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachbretter / Schachfiguren in besonderen Farben" geschrieben. 22.03.2021

      Nun ja, sehen wir es mal so, ich hatte kein Schachbrett getöpfert, also was hätte ich mit den Figuren machen sollen... Aber es stimmt, das ist wirklich ärgerlich, aber ich mag da jetzt nicht so viel drüber reden, weil ich mich sonst wieder wie, beim herunterfallen lassen aufregen werde und ich das nicht mag.

      Zitat von Babylonia im Beitrag #13
      (Jetzt brauche ich einen weinenden Smiley.)


      😭 <-- Hier ist einer, jetzt musst du nur [Strg]+[C] und danach [Strg]+[V] benutzen.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 18.03.2021

      Ok, dann wird es wohl das gleiche Spiel sein.

    • Schachplatt hat einen neuen Beitrag "Schachvarianten " geschrieben. 18.03.2021

      Das tut mir echt leid, da bin ich überfragt, ich habe Räuberschach noch nie gespielt, aber "Mararatscha-Schach"., ich weiß, das hilft auch nicht weiter.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Schachforum Schach Eröffnungen Grossmeister Schachtermine Schachturniere Schachspiele Schachtraining Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Hanau Alzenau Freigericht Hasselroth Langenselbold Gelnhausen Rodenbach Oberkochen Offenbach Kinderschach Schachclub Somborn Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz