[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Anfänger
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 20.04.2017
Geburtsdatum
15. Juli 1997
Beschäftigung
Azubi
Wohnort
Siegen
Registriert am:
07.04.2015
Geschlecht
männlich
Landkarte

anzeigen
    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Die Profis gewinnen?" geschrieben. 03.04.2017

      Das dauert schon lange seine eigene Spielstärke zu steigern. Vor allem die ganze Theorie zu lernen. Aber es lohnt sich. Ich habe auch die Videos hier im Forum studiert und kann nur sagen das es sich gelohnt hat für mich. Ich vermisse jedoch noch mehr Videos zum Mittel und Endspiel. Vielleicht macht ihr noch welche rein?
      Gruss
      Chris

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Mittelspiel" geschrieben. 08.04.2015

      Hallo Thomas,
      ok das war eine klare ansage von dir. Wie lange ist es dir so gegangen? Du hast recht ich darf mich nicht entmutigen lassen aber das ist voll frustrierend wenn du immer verlierst, letztes mal hab ich den ganzen Abend verloren. Ein Spiel nach dem anderen. Die Spielen ja auch alle schon soooooo lange. Naja ok kein Meister ist vom Himmel gefallen.
      Danke fürs Aufmuntern.
      Gruss
      Chris

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Turniere für Anfänger??" geschrieben. 08.04.2015

      Hi, nun weiss ich wie du heisst

      Hallo Thomas, ich muss sagen Boa!!! Danke für den Link, da steht ja alles.
      Gruss
      Chriss

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Anfänger" geschrieben. 08.04.2015

      Hallo Pirat, du hast recht, die bei mir im Verein spielen manche alten schon über 50 Jahre. Da hab ich ja keine Chance die nächsten Jahre. Das mit dem c4 mach ich. Danke für die Tipps.
      Gruss
      Chris

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Looser" geschrieben. 08.04.2015

      Hallo Pirat, was meinst du mit Taktiktraining???? Die Eröffnungen lerne ich ja jetzt online mit den Videos hier im Forum. Sorry echt wenn ich so doof frage aber ich hab ja erst mit Schach angefangen.
      Gruss
      Chris

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Eröffnungsfalle Abgelehntes Damengambit - Elephant trap " geschrieben. 07.04.2015

      Wow das ist ja toll das es solche Videos gibt, ich wusst garnicht das es sowas gibt. Das ist echt supergut weil damit kann ich je mit viel Spass lernen was mich im Verein echt aufregt immer.

    • Anfänger hat das Thema "Turniere für Anfänger??" erstellt. 07.04.2015

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Mittelspiel" geschrieben. 07.04.2015

      Hi, na toll ich komme oft nicht mal soweit, ich verliere bis zum Mittelspiel schon Figuren und gebe dann oft auf. Entweder ich bin zu dumm zum Schachspielen oder ich hab einfach keine Geduld. Ist es euch auch so gegangen als Ihr angefangen habt???
      Gruss
      Chris

    • Anfänger hat das Thema "Looser" erstellt. 07.04.2015

    • Anfänger hat einen neuen Beitrag "Anfänger" geschrieben. 07.04.2015

      Hi,
      was soll ich als Anfänger nun spielen??? Immer e4 ist langweilig. Bei uns eröffnen fast alle so und da kann ich eh nicht mithalten. Soll ich mich auch auf c4 spezialisieren oder ist das weil ich erst 3 Monate spiele noch nicht gut.
      Gruss
      Chris

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Schachforum Schach Eröffnungen Grossmeister Schachtermine Schachturniere Schachspiele Schachtraining Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Hanau Alzenau Freigericht Hasselroth Langenselbold Gelnhausen Rodenbach Oberkochen Offenbach Kinderschach Schachclub Somborn Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz