[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Daniel1992
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 06.08.2017
Registriert am:
06.08.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • Daniel1992 hat einen neuen Beitrag "Jana Schneider, Deutsche Frauen Einzelmeisterin 2017: „Ich will Weltmeisterin werden“" geschrieben. 06.08.2017

      Ja, hoffen wir es!! :D

    • Daniel1992 hat einen neuen Beitrag "Wie man sein Schach selbständig verbessern kann" geschrieben. 06.08.2017

      Durch eigenes Training kann man sein Schach verbessern. Und durch Schachkanäle auf Youtube wie Ledator, mir hat das zumindest sehr geholfen, hab ich aber schon in einem anderen Beitrag von dir beschrieben, deshalb werde ich an dieser Stelle nicht nochmal näher darauf eingehen.

    • Daniel1992 hat einen neuen Beitrag "Carlsen " geschrieben. 06.08.2017

      Das Video spielt nicht ab....

    • Daniel1992 hat einen neuen Beitrag "Vorstellen" geschrieben. 06.08.2017

      Heyho sei gegrüßt! :D

    • Daniel1992 hat einen neuen Beitrag "Der reale Weg zum Schachmeister" geschrieben. 06.08.2017

      Schöner Beitrag von dir, Weltherrscher! Auch passend zu deinem Nutzernamen ;)...Du hast absolut Recht, die Machteliten sind natürlich nicht daran interessiert, dass jemand anders hoch kommt. Das ist überall so, im Schach glücklicherweise nicht ganz so stark, da, wie du richtig erkannt hast, das nicht so ein wichtiges Gebiet ist. Dennoch spürt man es sogar selbst im Schach. Auch hier gibt es Bücher die meiner Meinung nach sogar dafür designt sind, die Leute spielstärkenmäßig unten zu halten.

      Von Eröffnungen auswendig lernen halte ich aus eigener Erfahrung nur wenig. Endspieltraining ist das eigentlich Wichtigste und hat bei mir höchste Priorität. Du hast absolut Recht, man muss sich letztlich alles selbst aneignen, doch man sollte schauen, welcher Zugang einem am ehesten liegt. Ich habs anfangs auch mit Schachbüchern versucht, doch das war ziemlich erfolgreich. Schachbücher haben auch den Nachteil, dass sie viel zu trocken sind, nicht fließend und dass man so meiner Meinung nach keine Intuition für Schach bekommt. Für mich waren Schach Lehrvideos der passende Zugang, aber nicht irgendwelche Schach Lehrvideos (denn auch da gibt es viele schlechte), sondern nur die von Ledator! Vor einem Jahr bin ich auf ihn gestoßen und dachte mir "Joa, er macht ja ganz nette Videos" aber mehr nicht, doch mit jedem Lehrvideo mehr von ihm wurde ich immer mehr von ihm begeistert und seine Lehrinhalte funktionieren wirklich! Mir hat es jedenfalls sehr geholfen und ich hab mich innerhalb diesen Jahres von 1400 auf 1600 DWZ gesteigert! Sicherlich hauptsächlich wegen Ledator (Youtube). Ich spiele seit 10 Jahren im Verein, aber so einen Spielstärkensprung habe ich noch nie gemacht und ich habe in diesem Jahr schachlich nichts anders gemacht, als sonst auch, außer dass ich diese Videos von Ledator angeschaut habe. Sie haben mir sehr weitergeholfen! Er hat eine Videoserie zu Endspiel und eine zur Schachstrategie gemacht, die beiden find ich die besten. Das war mein Weg zum schachlichen Erfolg, hoffentlich hilft es euch genauso weiter!

      Daniel

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

Schachforum Schach Eröffnungen Grossmeister Schachtermine Schachturniere Schachspiele Schachtraining Berlin Hamburg  München  Köln  Frankfurt am Main  Stuttgart Düsseldorf  Dortmund  Essen  Leipzig  Bremen  Dresden  Hannover  Nürnberg Duisburg Bochum Wuppertal Bielefeld Bonn Münster Mannheim Augsburg Wiesbaden Gelsenkirchen Mönchengladbach Braunschweig Chemnitz Kiel Aachen Halle Magdeburg Freiburg Krefeld Lübeck Obernhausen Erfurt Mainz Rostock Kassel Hagen Hamm Saarbrücken Mühlheim Potsdam Ludwigshafen Oldenburg Leverkusen Osnabrück Solingen Heidelberg Herne Neuss Darmstadt Regensburg Ingolstadt Würzburg Fürth Wolfsburg Hanau Alzenau Freigericht Hasselroth Langenselbold Gelnhausen Rodenbach Oberkochen Offenbach Kinderschach Schachclub Somborn Ulm Heilbronn Pforzheim Göttingen Bottrop Trier Recklinghausen Reutlingen Koblenz Jena Remscheid Erlangen Moers Siegen Hildesheim Salzgitter Zürich Bern Basel Wien Graz Linz Salzburg Innsbruck



Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz